VerkehrEin Auto überschlägt sich auf der Autobahn
SCHENGEN / MONDORF - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen auf der Autobahn A13 zwischen den Ausfahrten Schengen und Mondorf. Der Fahrer ist schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Vermutlich wegen Übermüdung verlor am Donnerstagmorgen kurz vor 6 Uhr ein Fahrer auf der Autobahn A13 zwischen den Ausfahrten Schengen und Mondorf die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte gegen einen Kabelschacht sowie den Begrenzungszaun der Autobahn und überschlug sich dann mehrmals, bis das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stehen kam.
Motor aus Fahrzeug gerissen
Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Motor samt Getriebe aus dem Fahrzeug gerissen wurde und sich die Trümmer über die beide Fahrspuren verteilten. Der Fahrer, der sich noch aus eigener Kraft aus dem total zerstörten Fahrzeug befreien konnte, wurde zwar schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde von Ersthelfern bis zum Eintreffen der Rettungsdienste versorgt. Vor Ort waren die Feuerwehr aus Schengen, der Rettungsdienst aus Remich sowie die Straßenbauverwaltung.
L'essentiel Online