NordkoreaEin Bild löst Spekulationen aus – Kim Jong-un zeigt sich mit Frau und Tochter
Eine schrecklich nette Familie: Zum 75. «Geburtstag» der nordkoreanischen Armee zeigte sich Diktator Kim Jong-un erneut mit seiner Tochter. Es wird spekuliert, ob das Mädchen Jong-uns Nachfolgerin werden soll.
Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un hat zu einer Feier des 75. Jahrestags der Gründung der Streitkräfte des kommunistischen Staats seine etwa zehnjährige Tochter mitgebracht. Dabei lobte er die «unwiderstehliche Macht» des über Atomwaffen verfügenden Militärs, wie staatliche Medien am Mittwoch berichteten.
Es war der vierte öffentliche Auftritt der neun oder zehn Jahre alten Kim Ju Ae. Sie stand dicht bei ihrem Vater, als dieser erklärte, dass es für ihn die «größte Ehre» sei, Oberbefehlshaber von Streitkräften zu sein, die die «stärksten der Welt» trotz aller externen Schwierigkeiten seien.
Kim erschien auch mit seiner Frau Ri Sol Ju zu einem Bankett mit hohen Offizieren, vermutlich in einem Hotel in Pjöngjang. In der offiziellen Berichterstattung stand die als «respektiert» und «geliebt» beschriebene Tochter im Mittelpunkt. Kims Entscheidung, sie mit zu einem offiziellen Termin zu nehmen, befeuerte auch eine Debatte, ob er seine Tochter als seine Nachfolgerin aufbauen wolle.