Begrüssungsritual – Ein spezieller Handschlag für jeden Schüler
Publiziert

BegrüssungsritualEin spezieller Handschlag für jeden Schüler

Die meisten Lehrer sagen einfach nur «Guten Morgen miteinander», wenn sie das Klassenzimmer betreten. Nicht so Barry White Jr.

Barry White Jr. unterrichtet Fünftklässler in Charlotte im US-Staat North Carolina. Doch White Jr. ist kein normaler Lehrer, er begrüßt jeden Tag alle seine Schüler mit einem individuellen Handschlag.

Das Ritual habe er eingeführt, um die Beziehung zu den Schülern zu verbessern. «Die Schüler-Lehrer-Beziehung ist speziell. Ich will, dass die Kinder gern in die Schule kommen, vor allem in meine Klasse», sagt der coole Lehrer. Auch kleine Gesten können große Auswirkungen haben, ist White Jr. überzeugt. «Die Begrüßung macht den Kindern Spaß.»

(L'essentiel/vbi)

Deine Meinung