LuxemburgEinbrecher bedrohen Hausbewohner mit Stichwaffe
BIVINGEN – Am frühen Samstagmorgen ist es in der Gemeinde Roeser zu einem gewalttätigen Einbruch gekommen, bei dem die Täter zwei Bewohner geschlagen und mit einem Küchenmesser bedroht haben.

Die Täter bedrohten zwei Personen mit einem Küchenmesser. (Symbolbild)
Kurz nach 6 Uhr sind die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Rue de la Forge in Bivingen am Samstagmorgen ausgeraubt worden, wie die Police Grand Ducale am Sonntag mitteilt. Die zwei Täter sollen an der Haustür geklingelt haben und, nachdem sie die Tür geöffnet bekommen haben, den Hausherrn und eine weitere Person unter Anwendung von Schlägen und Bedrohung mit einer Stichwaffe ausgeraubt haben. Sie ließen unter anderem einen Laptop, ein Mobiltelefon und Bargeld mitgehen. Die beiden Bewohner wurden leicht verletzt.
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung mit mehreren Polizeieinheiten und einem Hundeführer ein, die jedoch erfolglos blieb. Die beiden Bewohner erstatteten eine Anzeige gegen die unbekannten Täter, die Ermittlungen wurden eingeleitet. Zur Tatzeit befand sich noch eine weitere Person in dem Haus, die jedoch unversehrt blieb.