Konzert im AtelierEine Reise durch die Jazz-Welt mit Roger Cicero
LUXEMBURG-STADT - Am Mittwochabend hat der Pop- und Jazz-Musiker Roger Cicero das Atelier verzaubert. Einzig besser als die Band: seine Stimmvielfalt.

«The Roger Cicero Jazz Experience» stand am Mittwochabend auf dem Veranstaltungsplan des Ateliers – und der deutsche Star sorgte mit seiner Band wahrhaftig für ein Erlebnis. Die Musiker nahmen das Publikum mit auf eine Reise durch die Jazz-Vielfalt.
Begleitet wurde Cicero – natürlich mit Kopfbedeckung – von einem Pianisten und einem Kontrabassisten. Der vierte Mann der Truppe gab am Schlagzeug den Takt vor. Und vom ersten Moment an – «What a perfekt Chance» konnte getrost als Motto für den ganzen Abend gelten – hatten die Vier das zu zwei Dritteln gefüllte Atelier auf ihrer Seite.
Auch wenn Cicero vom Können seiner Band profitiert, ziert er sich nicht, immer wieder ein Solo rauszuhauen, um den Fans die ganze Kraft seiner Stimme zu präsentieren. Das wird besonders deutlich, wenn er ein Duett für Mann und Frau singt – und zwar alleine. Wahrhaftig ein Erlebnis.
(jw/pw/L'essentiel)