Eklig?Eine Runde Pferde-Sperma, bitte!
Ob als Mutprobe oder als Erkundung neuer Geschmacksrichtungen – für Gäste eines Pubs im neuseeländischen Wellington gibt es Pferde-Sperma-Shots im Angebot.

Nach Angaben der Bar ist das Vanillepudding-artige Getränk bei Frauen beliebter als bei Männern.
Starke Nerven braucht es – und vermutlich auch einen starken Magen – um eine Runde «horse semen shots» (Pferde-Sperma-Shots) im örtlichen Pub zu bestellen. Was sich unglaublich anhört, ist in einem Pub im neuseeländischen Wellington bittere Realität (wobei die Bitterkeit mit einem Schuss beigemischtem Apfel-Likör etwas temperiert wird).
Steven Drummond, Besitzer von «The Green Man», beschloss, das sämige Getränk als Beitrag im jährlichen «Monteith's Beer and Wild Food Challenge»-Rezeptwettbewerb einzureichen. Die Idee hatte er von einer benachbarten Hengst-Farm, die das entsprechende Sperma für den Export sammelt, wie örtliche Medien berichten.
Laut Drummond ist das Vanillepudding-artige Gebräu bei Frauen beliebter als bei Männern, doch nur sehr wenige Kunden wagen sich an eine zweite Runde. Auf jeden Fall empfiehlt Drummond seinen mutigen Gästen, den rund 15 Euro teuren Shot in einem einzigen schnellen Zug zu trinken.
(L'essentiel Online/obi)