In Luxemburg – Eisregen und Schnee verzögern Flüge am Findel

Publiziert

In LuxemburgEisregen und Schnee verzögern Flüge am Findel

LUXEMBURG – Aufgrund von Eisregen und Schnee kommt es am Freitag zu Problemen im Flugverkehr. Passagiere müssen mit Verzögerungen rechnen.

Der Blick aus dem Inneren eines Flugzeugs durch ein gefrorenes Fenster.

Der Blick aus dem Inneren eines Flugzeugs durch ein gefrorenes Fenster.

L’essentiel

Flugverspätungen am Findel: Aufgrund von Eisregen und Schnee ist der Flugverkehr am Airport Luxemburg am heutigen Freitag beeinträchtigt. Mögliche Probleme wurden aufgrund der Wettervorhersage bereits gestern angekündigt.

Ein Journalist von L'essentiel befand sich gegen Mittag am Findel und bestätigte, dass es Probleme bei den Abflügen gebe. Der Pilot eines Flugzeuges erklärte, dass zwei Flugzeuge für den Start vorbereitet wurden. Allerdings wurden diese noch bevor sie das Ende der Start- und Landebahn erreichten völlig von Eisregen bedeckt und mussten umkehren.

Am Nachmittag teilte Betreiber Lux-Airport via Twitter mit, dass der Runway für etwa 45 Minuten gesperrt werden musste. Grund seien Schneeräumarbeiten.

(L'essentiel)

Deine Meinung