Rockhal – Ellie Goulding tritt wieder in Luxemburg auf
Publiziert

RockhalEllie Goulding tritt wieder in Luxemburg auf

ESCH/BELVAL - Die britische Sängerin Ellie Goulding wird im nächsten Februar in der Rockhal auf der Bühne stehen. Zuvor erscheint bereits ihr neues Album.

Ellie Goulding wird im nächsten Frühjahr Luxemburg einen Besuch abstatten.

Ellie Goulding wird im nächsten Frühjahr Luxemburg einen Besuch abstatten.

DPA

«Ich bin sehr glücklich, hier in einem kleineren Saal spielen zu können. Die Atmosphäre ist einfach intimer», sagte Ellie Goulding während ihres ersten Konzerts in Luxemburg. Im Mai 2013 trat sie im Atelier auf. Natürlich war es ausverkauft. Damals leuchtete der Stern der 28-Jährigen noch nicht ganz so hell. Mittlerweile ist die Britin ein absoluter Superstar – und das nicht nur in ihrer Heimat. Am 29. Februar kommt sie nun erneut nach Luxemburg. Dieses Mal spielt sie in der Rockhal.

Bisher hat Goulding zwei Alben veröffentlicht. Von «Lights» (2010) wie auch von «Halcyon» (2012) wurden jeweils 1,5 Millionen Exemplare verkauft. Dazu kam eine Zusammenarbeit mit Calvin Harris («Outside») sowie ein Titel auf dem Soundtrack von «Fifty Shades of Grey» («Love Me Like You Do»).

Am Donnerstag enthüllte die Sängerin ihre Single «On My Mind» von ihrem neuen Album. «Delirium» erscheint am 6. November. Im Rahmen ihrer Tour macht sie im Februar Halt im Großherzogtum. Dann werden wohl mehr Zuschauer dabei sein als bei ihrem ersten Auftritt.

Der Vorverkauf beginnt am Freitag, 25. September, um 10 Uhr auf der Homepage von den Atelier. Die Tickets kosten je 39 Euro (exkl. Gebühren).

(Cédric Botzung/L'essentiel)

Deine Meinung