Victoria’s-Secret – Engel fordern Plus-Size-Models
Publiziert

Victoria’s-SecretEngel fordern Plus-Size-Models

Kaum eine Dessous-Marke steht so für den perfekten Frauenkörper wie Victoria’s Secret. Nun fordern sogar die Engel üppigere Kolleginnen auf dem Catwalk.

This image released by 20th Century Fox shows Kate Upton in a scene from "The Other Woman." (AP Photo/20th Century Fox, Barry Wetcher)

This image released by 20th Century Fox shows Kate Upton in a scene from "The Other Woman." (AP Photo/20th Century Fox, Barry Wetcher)

Keystone/Barry Wetcher

Lange galten die Engel von Victoria’s Secret als das Inbegriff der perfekten Frau. Mit ihrer üppigen Oberweite und der Wespentaille verkörperten sie den Traum(-Körper) vieler Frauen – oder eher vieler Männer. Dass ein Engel ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat, war undenkbar.

Im Jahr 2013 kam es sogar zu einem kleineren Skandal, als Sophia Neophitou, die Bookerin der Victoria’s-Secret-Show, in einem «New York Times»-Interview dem Plus-Size-Model Kate Upton (23) übelst an den Karren fuhr. «Ich würde sie niemals buchen. Sie ist zu billig. Sie ist wie ein Seite-3-Girl», pöbelte sie. «Sie ist eine Fußballerfrau, wenn ich sie so anschaue, mit ihren zu blonden Haaren und ihrem Gesicht, dass sich jede mit genug Geld kaufen kann.»

Angekommen in der Neuzeit

Sophia Neophitou, die Victoria’s-Secret-Bookerin, hat sich schwer getäuscht. Kurz nach den Anfeindungen unter der Gürtellinie wurde Kate Upton für die angesagtesten Magazine gebucht. Sie zierte gleich drei «Vogue»-Covers, wurde von Starfotograf Terry Richardson abgelichtet und strahlte vom Titel des «V Magazine».

Nun scheint Victoria’s Secret respektive ihre Engel gedanklich in der Neuzeit angekommen zu sein. Jac Jagaciak (21), die regelmäßig für die Marke läuft, sagt gegenüber «Daily Mail»: «Ich glaube, die Welt ist Plus-Size-Models gegenüber offener und ich bin sicher, dass sie (Victoria’s Secret, die Redaktion) irgendwann bereit dazu sein werden.» Auch ein weiterer Engel, Elsa Hosk (26), hofft, dass sie den Laufsteg schon bald mit kurvigeren Frauen wird teilen können.

(L'essentiel/lme)

Deine Meinung