Kuss mit 15-Jähriger – Englischer Fußballstar muss lange ins Gefängnis

Publiziert

Kuss mit 15-JährigerEnglischer Fußballstar muss lange ins Gefängnis

Das wars wohl mit seiner Karriere: Der ehemalige englische Nationalspieler Adam Johnson muss für sein Vergehen an einer Minderjährigen schwer büßen.

Der frühere englische Nationalspieler und ehemalige Sunderland-Fußballer Adam Johnson ist wegen unsittlicher sexueller Berührung einer Minderjährigen verurteilt worden.

Er habe ein 15-jähriges Mädchen geküsst, urteilte ein Gericht in Bradford. Oralsex, wie ihn das Mädchen zu Protokoll gegeben hatte, konnte dem Fußballer nicht zur Last gelegt werden. Der 28-Jährige, der gegen Kaution auf freiem Fuß ist, muss mit einer Gefängnisstrafe von vier bis zehn Jahren rechnen, sagte der Richter. Das Strafmaß soll in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden.

(L'essentiel/sda)

Deine Meinung