Alzheimer? – «Er ist nicht mehr Herr seiner Sinne»

Publiziert

Alzheimer?«Er ist nicht mehr Herr seiner Sinne»

Lang war es still um den ehemaligen James-Bond-Darsteller Sean Connery. Doch nun lassen Äußerungen aus seinem privaten Umfeld Gerüchte über eine Alzheimer-Erkrankung hochkommen.

Vor drei Jahren gab Hollywood-Legende Sean Connery bekannt, keine Lust mehr auf die Schauspielerei zu haben und zog sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück. Nun lässt ein Interview mit seinem Vertrauten Michael Caine Schlimmes vermuten. Leidet der 83-Jährige etwa an Alzheimer? Gegenüber der «Bild am Sonntag» erklärte der britische Schauspieler Caine, dass Connery «nicht mehr Herr seiner Sinne» sei.

Oscar-Preisträger Connery soll zunehmend nicht mehr wissen, wo er gerade sei. Seine Ehefrau Micheline Roquebrune wird immer wieder von dem Schotten angerufen, wenn er die Orientierung verloren hat. Gemäß Caine muss man sich «ernste Sorgen» über den Gesundheitszustand von Connery machen.

(L'essentiel Online/mor)

Deine Meinung