Jeff Bezos – Er verdient 133 Millionen Dollar – pro Tag

Publiziert

Jeff BezosEr verdient 133 Millionen Dollar – pro Tag

Der Chef des Versandgiganten Amazon verdiente dank der steigenden Aktienkurse 20 Milliarden Dollar – das sind 133 Millionen am Tag.

Die Aktie des Versandhändlers Amazon hat seit Jahresbeginn um einen Drittel zugelegt. Das freut den Amazon-Chef Jeff Bezos: Seine Firmenanteile im Umfang von 17 Prozent stiegen um 20 Milliarden Dollar an, was einem Betrag von 133 Millionen Dollar pro Tag entspricht.

Allein in den letzten fünf Jahren stieg das Vermögen des 53-jährigen Bezos um 65,2 Milliarden Dollar an, wie die österreichische Zeitung «Krone» berichtet. Sein Gesamtvermögen beläuft sich laut dem Bloomberg Billionaires Index auf 85,8 Milliarden Dollar. Damit liegt er nur knapp hinter Bill Gates, der mit 90,9 Milliarden Dollar den Spitzenplatz belegt.

(L'essentiel/pam)

Deine Meinung