Radsport – Erfolg für Majerus bei Test für die Rad-WM

Publiziert

RadsportErfolg für Majerus bei Test für die Rad-WM

Bei der Militärweltmeisterschaft in Belgien sichert sich Christine Majerus die Silbermedaille.

Christin Majerus darf sich Vize-Militär-Weltmeisterin nennen.

Christin Majerus darf sich Vize-Militär-Weltmeisterin nennen.

Den zweiten Platz hat sich Luxemburgs Nummer 1 im Damen-Radsport bei der Militärweltmeisterschaft im belgischen Leopoldsburg-Beringen gesichert. «Es ist toll, das ich der Armee auf diese Weise etwas zurückgeben kann, sie unterstützt mich über die ganze Saison» erklärte Christine Majerus nach dem Rennen auf Anfrage von L'essentiel Online.

Beim Straßenrennen am Mittwoch musste die Elite-Sportlerin der luxemburgischen Armee nur die Französin Pascale Jeulande vorbeiziehen lassen. «Das Niveau insgesamt war nicht herausragend» so Majerus gegenüber L'essentiel Online «Aber die belgischen Konkurrentin waren im eigenen Land natürlich top motiviert. Gegen die Sprintstarke Französin war ich allerdings chancenlos».

Für Christine Majerus ist die Militärweltmeisterschaft ein gelungener Test vor der Radsport-Weltmeisterschaft, die vom 22. bis 29. September in Florenz stattfindet.

(L'essentiel Online)

Deine Meinung