«We will rock you» – Erfolgsmusical kommt nach Luxemburg
Publiziert

«We will rock you»Erfolgsmusical kommt nach Luxemburg

LUXEMBURG - Zwölf Millionen Menschen haben «We will rock you» gesehen. Im April ist das Erfolgsmusical mit den Queen-Songs für sechs Tage in Luxemburg zu Gast.

Mehr als zwölf Millionen Menschen haben es gesehen und waren begeistert: Das Musical «We will rock you» von Queen und Ben Elton, produziert von niemand geringerem als Robert de Niro, gilt als eines der erfolgreichsten Musicals überhaupt.

Nun kommt das Original nach Luxemburg. Möglich macht dies der Konzertveranstalter Den Atelier. Bereits vor einiger Zeit hatten die Verantwortlichen des Konzerthauses wissen lassen, dass sie künftig häufiger Musicals nach Luxemburg holen wollten. Nun sind sie sich mit der Rockhal einig geworden und dem großen Megaspektakel steht nichts mehr im Weg.

Sechs Abende hintereinander

An sechs Abenden wird «We will rock you», eine Mischung aus Musical und Konzert, in Esch gezeigt. «Es handelt sich dabei nicht um die Geschichte von Queen», erklärt Michel Welter, «sondern um eine heroische Komödie, die rund um 25 Hits der Rockband aufgebaut ist.»

Die Veranstalter rechnen für dei sechs Abende mit insgesamt 20 000 Zuschauern.

(L'essentiel Online mit François Besch/tageblatt.lu)

Tickets für das Musical «We will rock you» sind für 44 Euro, 57 Euro oder 70 Euro in drei Kategorien ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Es handelt sich dabei um etwa 2700 Sitzplätze pro Konzertabend.

Deine Meinung