Deutsch-französisches Projekt – Europa-Park baut Seilbahn nach Frankreich

Publiziert

Deutsch-französisches ProjektEuropa-Park baut Seilbahn nach Frankreich

Nicht nur der Geschäftsführer des Europa-Parks, sondern auch der französische Präsident sind begeistert von dem Projekt. Es soll Frankreich und Deutschland noch näher zusammen bringen.

Es ist ein ambitioniertes Vorhaben: Vom Europa-Park aus soll eine Seilbahn bis nach Frankreich gebaut werden. Von dieser Idee begeistert ist nicht nur der Europa-Park-Geschäftsführer Michael Mack, sondern auch der französische Präsident Emmanuel Macron, wie das Newsportal Nau berichtet. Mack selbst drückt seine Begeisterung in einem Tweet aus:

Darin zu sehen ist Mack selbst, wie er dem französischen Präsidenten auf einem Tablet die Pläne für die neue Seilbahn zeigt. Auch Macron hat sich via Twitter zu den Plänen geäußert:

Er schreibt:« Der Europa-Park hat sich für eine Investition in Frankreich entschieden. Das ist die Wiege eines echten deutsch-französischen Projekts, das tausende Arbeitsplätze schaffen wird!»

Der Europa-Park kündigt des Weiteren an, am Dienstagabend mehr Informationen zum Projekt zu veröffentlichen.

(L'essentiel/doz)

Deine Meinung