Adam Hlousek : Ex-Bundesligaspieler verschollen – er soll Teamkollegen viel Geld schulden

Publiziert

Adam Hlousek Ex-Bundesligaspieler verschollen – er soll Teamkollegen viel Geld schulden

Adam Hlousek ist untergetaucht. Dies wohl, weil er früheren Mitspielern extrem viel Geld schuldet und Pleite ist. 

Sven Forster
von
Sven Forster
1 / 3
Wo steckt Adam Hlousek?

Wo steckt Adam Hlousek?

IMAGO/CTK Photo
Der ehemalige Bundesligaprofi ist wohl aufgrund vieler Schulden untergetaucht. 

Der ehemalige Bundesligaprofi ist wohl aufgrund vieler Schulden untergetaucht. 

imago/DeFodi
Dabei soll es sich um einen Betrag von mehr als einer Million Euro handeln. 

Dabei soll es sich um einen Betrag von mehr als einer Million Euro handeln. 

imago images/Newspix

81 Spiele absolvierte Adam Hlousek in der Bundesliga. Der Tscheche spielte für Kaiserslautern, Nürnberg und Stuttgart in der höchsten Deutschen Liga. Mittlerweile ist er 34 Jahre alt, jedoch weiter als Profi aktiv. Dies in der tschechischen Liga bei Trinity Zlin. Nun aber ist Hlousek verschollen. 

Wie das tschechische Portal «sportnet» schreibt, soll der achtfache tschechische Nationalspieler völlig pleite sein. Sogar bei ehemaligen Mitspielern stehe er tief in der Kreide. Das Medium schreibt von mehr als 21 Millionen Kronen, also umgerechnet rund eine Million Euro. 

Privatinsolvenz angemeldet

Seit mehreren Wochen ist Hlousek nicht mehr auf dem Vereinsgelände aufgetaucht. Dies wohl auch, weil versucht wurde, ihn auf dem Parkplatz vor dem Stadion zur Rede zu stellen. Sein Trainer meint: «Ich weiß nicht, wo Hlousek ist. Im Krankenhaus oder am Strand in Brasilien? Ich habe ihn zuletzt zu Beginn des Jahres gesehen. Irgendjemand sucht ihn immer noch, aber ich bin es nicht.»

Einer der ihn sucht, ist wohl Ondrej Celustka. Der Innenverteidiger von Sparta Prag zählt zu den Gläubigern von Hlousek. Der 33-Jährige soll seinem Landsmann 300.000 Euro geliehen haben – das Geld ist aber wohl weg. Laut Medienberichten hätten Hlouseks Anwälte in der letzten Woche die Privatinsolvenz des Kickers angemeldet. 

Deine Meinung

0 Kommentare