BaselEx-FCK-Chef saß angeschossen im Park
Der ehemalige Präsident des 1. FC Kaiserslautern, René C. Jäggi, saß angeschossen auf einem Stuhl in einem Park in Basel. Die Polizei schließt einen Suizidversuch nicht aus.

Swiss manager Rene C. Jaeggi poses close to the logo of 1. FC Kaiserslautern Wednesday, Sept. 4, 2002, in the Kaiserslautern, Germany, soccer stadium. Jaeggi will become general manager of the club. (AP Photo/Axel Seidemann)
Mit schweren Schussverletzungen ist ein Mann am Donnerstagmorgen im Park des Bethesda Krankenhauses in Basel aufgefunden worden. Nun berichtet «Blick», dass es sich dabei um den ehemaligen Präsident des FC Kaiserslautern, René C. Jäggi, handeln soll.
Laut den zwischenzeitlichen Ermittlungen der Kriminalpolizei liegen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung oder einen Unfall vor, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte. Unter welchen Umständen der Mann verletzt wurde, sei Gegenstand der Ermittlungen. Ein Suizidversuch könne nicht ausgeschlossen werden.
Schusswaffe gefunden
Angestellte des Krankenhaus hatten den Schwerverletzten kurz nach 6 Uhr auf einem Stuhl sitzend im Park aufgefunden. Laut einem Sprecher der Staatsanwaltschaft wurde auch eine Schusswaffe gefunden. Der Verletzte wurde in die Notfallstation eingewiesen.
Jäggi war von 2002 bis 2006 der starke Mann beim 1. FC Kaiserslautern .
(L'essentiel/kat/sda)