Julia MancusoEx-Ski-Star zeigt sich immer wieder öffentlich beim Stillen
Julia Mancuso teilt auf Instagram ein Foto, das sie und ihre Schwester beim Stillen zeigt. Sie nimmt Kritikern gleich vorab den Wind aus den Segeln.
- von
- Adrian Hunziker
Die Ski-WM in Frankreich beginnt am Montag mit der Kombi der Frauen. Eine ehemalige Skirennfahrerin macht kurz vor dem Großevent auf Social Media auf sich aufmerksam – und das nicht zum ersten Mal. Julia Mancuso trat vor fünf Jahren vom Skirennsport zurück. Seither ist die US-Amerikanerin Hausfrau und mittlerweile zweifache Mutter.
Immer wieder demonstriert die heute 38-Jährige auf Social Media, wie sie den Alltag als Mutter meistert. Dabei zeigt sie auch intime Details, wie zum Beispiel die Vorbereitungen auf die Geburt ihrer Kinder oder aber auch das Stillen ihrer beiden Söhne, die sie mit Ehemann und Surflehrer Dylan Fish hat.
Viel Lob erhalten
Nun stellte sie kürzlich wieder ein Bild online, das sie beim Stillen zeigt. Den Post beginnt sie mit den Worten: «Und bevor ich Kommentare wegen des Stillens erhalte, erkläre ich es euch gleich selbst. Obwohl eigentlich keine Erklärung nötig ist.»
Neben Mancuso sitzt ihre Schwester, auch sie beim Stillen. Mancuso schreibt weiter: «Das ist die schönste und gleichzeitig mühsamste Zeit meines Tages.» Darum will sie das mit ihren Followerinnen und Followern teilen, es sei schließlich die intimste Zeit mit ihrem Kind, die sie je bekommen werde. Für diesen Post erhält sie viel Lob.
Mancuso gewann 2006 bei den Olympischen Winterspielen in Turin Gold im Riesenslalom, an einer WM reichte es zweimal zu Silber (in Super-G und Kombi) und dreimal zu Bronze (zweimal im Super-G, einmal im Riesenslalom). In 18 Jahren im Weltcup gewann die 38-Jährige sieben Rennen, dabei sind drei Abfahrten, zwei Super-G, eine Kombination und ein Parallel-Rennen.
Wie findest du das Bild Mancusos?