Verbrennungen – Explosion in Strassen - Drei Arbeiter verletzt

Publiziert

VerbrennungenExplosion in Strassen - Drei Arbeiter verletzt

STRASSEN – In Strassen ist am Dienstagmorgen ein Baucontainer explodiert. Drei Arbeiter wurden verletzt, einer davon schwer.

Der Stahcontainer wurde durch die Explosion verwüstet.

Der Stahcontainer wurde durch die Explosion verwüstet.

Police Grand-Ducale

Am Dienstagmorgen, kurz vor acht Uhr, hat sich in der Route d'Arlon in Strassen ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Durch eine undichte oder nicht ganz verschlossene Gasflasche war Gas in einen Baucontainer geströmt. Als Bauarbeiter in der Nähe ein Feuer entzündeten, kam es zur folgenschweren Explosion.

Durch die Wucht der Detonation wurden die Außenwände des Stahlcontainers verformt und drei Arbeiter verletzten sich, einer davon schwer. Zwei der Opfer wurden mit Verbrennungen per Air Rescue in eine Spezialklinik nach Brüssel geflogen.

(L'essentiel)

Deine Meinung