Nach Ausfall – Facebook ist wieder online
Publiziert

Nach AusfallFacebook ist wieder online

Es tut sich was bei Facebook: Das soziale Netzwerk ist nach einem stundenlangen Ausfall am Mittwochmorgen seit etwa 9 Uhr vielerorts wieder erreichbar.

«Wer hat Facebook kaputt gemacht?», «Wo sind meine Freunde?» oder: «Panne bei sozialem Netzwerk». Die Nachrichten auf Twitter häuften sich am Mittwochmorgen. Das soziale Netzwerk Facebook war am Mittwochmorgen gestört, die Seite war mehrere Stunden für Millionen Nutzer nicht mehr oder nur teilweise erreichbar. In LKuxemburg funktionierte Facebook ebenfalls nur teilweise.

Laut einem Facebook-Sprecher war das Netzwerk in Skandinavien, Island, Holland Frankreich, Deutschland, Italien, England und der Schweiz teilweise down. «Wir wissen nicht, wo das Problem liegt», sagte der Facebook-Sprecher dem Schweizer Newsportal 20 Minuten Online.

Über die Gründe des Ausfalls kann nur gerätselt werden. Man weiß also noch nicht, ob es sich um einen Hacker-Angriff oder eine technische Panne handelt. Auch betroffen ist der Zugriff auf die App von Facebook auf den Smartphones.

(L'essentiel Online)

Deine Meinung