NBA – Famoser Curry entscheidet Auftakt gegen Rockets

Publiziert

NBAFamoser Curry entscheidet Auftakt gegen Rockets

Im Halbfinale der NBA haben die Golden State Warriors Spiel eins gegen die Houston Rockets knapp für sich entschieden.

Stephen Curry vs James Harden 1:0. Die Golden State Warriors haben die Houston Rockets in einem rasanten Spiel eins mit 110:106 besiegt. Herausragend auf beiden Seiten waren am Dienstag die Superstars der Teams. MVP Curry führte die Warriors 34 Punkten (davon sechs von elf Dreier), sechs Rebounds und fünf Assists zur 1:0 Führung in der «Best-of-seven»-Serie. Sein Gegenüber Harden kam auf 28 Punkte, elf Rebounds und neun Assists.

Die Rockets begann stürmisch und brachten das beste Team der Hauptrunde in Verlegenheit. Mit bis zu 16 Punkten führten die Gäste im ersten Viertel. Erst nach und nach fanden die offensivstarken Warriors zu ihrem Spiel. Aus einem 24:31-Rückstand wurde eine 58:55-Pausenführung.

Howard verletzt

In der zweiten Halbzeit wog das Duell hin und her. Bei den Rockets konnte der am Knie verletzt Center Dwight Howard nur noch sporadisch helfen und spielte im vierten Viertel fast nicht mehr. Dafür sorgte Curry für die Entscheidung. In den letzten sechs Minuten erzielte er elf Punkte - da konnte auch ein bärenstarker James Harden nur den Hut ziehen. Am Ende reichte es knapp für das Heimteam.

NBA, Halbfinale

Dienstag:
Golden State Warriors - Houston Rockets 110:106 (Playoffstand 1:0)

Mittwoch:
Atlanta Hawks - Cleveland Cavaliers (0:0)

(hej/L'essentiel)

Deine Meinung