Fans starten Petition zur Abschiebung von Superstar Erling Haaland

Publiziert

Premier LeagueFans starten Petition zur Abschiebung von Superstar Erling Haaland

Erling Haaland sorgt in der Premier League für Aufsehen. Er brilliert fast jedes Spiel. Nun gibt es eine Petition, die seinen Lauf stoppen soll. 

Sven Forster
von
Sven Forster
1 / 3
Wer soll diesen 22-Jährigen stoppen?

Wer soll diesen 22-Jährigen stoppen?

Action Images via Reuters
Fans wollen ihn nicht mehr in der Liga. 

Fans wollen ihn nicht mehr in der Liga. 

Getty Images
Auch Teamkollege Laporte teilte einen Screenshot der Petition. 

Auch Teamkollege Laporte teilte einen Screenshot der Petition. 

Getty Images

Für Erling Haaland fehlen mittlerweile die Superlative. «Soll ich ehrlich sein? Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben erlebt», schwärmte Englands Fußballnationalspieler Jack Grealish über seinen Team-Kollegen von Manchester City. Beim 5:0-Sieg am Mittwochabend in der Champions League gegen den FC Kopenhagen erzielte der Norweger trotz seiner Auswechslung zur Pause bereits das 18. und 19. Tor der laufenden Saison.

Während bei den ManCity-Fans die Freude groß ist, so ist der Frust bei den gegnerischen Anhängern noch größer. So groß, dass gar Petitionen zum Haaland-Abgang gestartet wurden. In einer Petition heißt es, dass der 22-Jährige aus der Premier League entfernt werden müsse, weil er wie ein Roboter sei. Eine andere Petition fordert gar die Abschiebung des jungen Norwegers. 

Auf Twitter kursiert ein Screenshot, der zeigt, dass bereits 1,8 Millionen Menschen eine ähnliche Petition unterschrieben haben. Dabei handelt es sich jedoch um einen Fake. Denn: Die wirklichen Petitionen haben massiv weniger Unterschriften. Eine hat knapp 500, eine andere weniger.

Das sind nicht viele, die Tatsache, dass Screenshots der Petitionen derzeit jedoch viral gehen, zeigt aber: Der norwegische Superstar polarisiert und fasziniert die Fans weltweit. So haben die Fake-Screenshots etwa Zehntausende von Likes und wurden tausendfach geteilt. 

Übrigens: Haaland-Teamkollege Aymeric Laporte reagierte auch auf einen solchen Screenshot auf Twitter. Er strich das Wort Premier League und schrieb «Fußball» dazu – die Stimmung im Team ist wohl den Erfolgen der Mannschaft entsprechend. 

Deine Meinung

0 Kommentare