Formel 1Ferrari-Star Charles Leclerc ist wieder Single
Formel-1-Star Charles Leclerc ist wieder Single. Der Ferrari-Pilot hat sich von Freundin Charlotte Siné getrennt.
- von
- Nils Hänggi
Ferrari-Star Charles Leclerc ist wieder zu haben. Der 25-Jährige und seine langjährige Freundin Charlotte Siné sind kein Paar mehr. Leclerc hatte die Architektur-Studentin 2019 über gemeinsame Freunde kennen gelernt, ab 2020 waren sie ein Paar.
Via Instagram meldete sich der Ferrari-Star: «Charlotte und ich haben beschlossen, unsere Beziehung zu beenden und gute Freunde zu bleiben.» Und der Monegasse weiter: «Wir haben so viele gute Momente geteilt und sie wird immer ein ganz besonderer Mensch für mich sein. Sie ist außergewöhnlich und verdient das Beste.» Weiter bat er, die Entscheidung und die Privatsphäre zu respektieren.
Und auch Siné äußerte sich zum Liebes-Aus: «Charles und ich haben uns dazu entschieden, unsere Beziehung zu beenden und gute Freunde zu bleiben.» Es seien drei wunderschöne gemeinsame Jahre mit vielen tollen Erinnerungen gewesen. «Er ist ein toller Mensch und ich wünsche ihm nur das Beste.»
Formel 1 mit sechs Sprintrennen 2023
Die Formel 1 hat die Strecken für die sechs Sprintrennen in der kommenden Saison bekannt gegeben. Die Motorsport-Königsklasse wird die Mini-Events über jeweils 100 Kilometer Distanz in Baku (Aserbaidschan), Spielberg (Österreich), Spa-Francorchamps (Belgien), Doha (Katar), Austin (USA) und São Paulo (Brasilien) austragen. Die Formel 1 wählte nach eigenen Angaben vom Mittwoch jene Strecken für das Sprint-Format aus, die «Überholmöglichkeiten, enges Rennfahren und Hochgeschwindigkeitsabschnitte» bieten. Derweil plant die Formel 1 für kommende Saison mit 23 Grand Prix. (dpa)
Interessierst du dich für die Formel 1?