Esch/AlzetteFeuer in Wohnhaus fordert eine Schwerverletzte
ESCH/ALZETTE – Bei einem Hausbrand am Sonntagmorgen unweit des Escher Stadtzentrums erlitt eine Bewohnerin schwere Verletzungen. Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden die ältere Frau bewusstlos im Erdgeschoss des Gebäudes.
Bei einem Brand in einem Reihenhaus in der Rue Caspar-Mathias-Spoo in Esch/Alzette ist am Sonntagmorgen eine ältere Hausbewohnerin bewusstlos im Erdgeschoss aufgefunden worden. Mit schweren Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Ein Familienmitglied und ein Feuerwehrmann trugen leichte Verletzungen davon.
«Wir wurden von unseren Nachbarn geweckt, die uns aufforderten, so schnell wie möglich nach draußen zu gehen, weil es direkt nebenan brannte. Riesige Flammen stiegen aus dem Gebäude auf», berichtet eine Nachbarin. Das Feuer soll kurz vor 7 Uhr am Sonntagmorgen ausgebrochen sein. Die Feuerwehr konnte den Brand kurz nach 9 Uhr unter Kontrolle bringen.
Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unbekannt. Zwölf Personen, die in den Nachbargebäuden wohnen, werden von der Gemeinde Esch/Alzette anderweitig untergebracht.