Stadion-Sicherheit – Flugbegleiterinnen stehlen Benfica die Show

Publiziert

Stadion-SicherheitFlugbegleiterinnen stehlen Benfica die Show

Ja, es ist Werbung. Aber sie ist so gut gemacht, dass wir sie Ihnen nicht vorenthalten möchten.

Seit diesem Frühling ist die Fluggesellschaft Emirates Hauptsponsor bei Benfica Lissabon. Das allein wäre uns noch keine Meldung wert. Aber mit ihrem Auftritt am Wochenende im Estadio da Luz in Lissabon beweist die Airline, wie überraschend, witzig und charmant Werbung sein kann.

Vor Spielbeginn am Sonntag im Derby gegen Sporting Lissabon betreten Flight Attendants das Spielfeld und stellen sich am Mittelkreis auf. Dann erklären sie den zuerst verblüfften, später amüsierten 65.000 Fans im Stadion die «Sicherheits-Instruktionen». Wo befinden sich die 32 Ausgänge der Arena? Wie und wo wird das Gepäck verstaut? Wie benutzt man den Benfica-Schal korrekt? Alles im Stil, wie man es von Flugreisen kennt.

PS. Von der Darbietung der Flight Attendants waren die Benfica-Fans begeistert. Von jener ihrer Mannschaft weniger, Benfica verlor das Derby gleich mit 0:3.

(L'essentiel/sco)

Deine Meinung