Test für SprintrennenFormel-1-Rennen in Silverstone ist ausverkauft
Die Veranstalter erwarten an diesem Wochenende pro Tag etwa 140.000 Besucher. In Silverstone testet die Formel 1 das Sprintrennen zur Ermittlung der Startaufstellung.

An diesem Wochenende werden die Ränge im Hintergrund wieder voll sein.
Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie kann die Formel 1 ein ganzes Grand-Prix-Wochenende vor vollen Zuschauerrängen austragen. Wie die Veranstalter des Traditionsrennens von Großbritannien am Mittwoch mitteilten, ist das komplette Wochenende ausverkauft.
Es gebe nur noch eine begrenzte Zahl an Vip-Paketen. Jeweils rund 140.000 Besucher werden pro Tag auf dem zwischen Birmingham und London gelegenen Silverstone Circuit erwartet. Die Formel 1 testet an diesem Wochenende mit einem Sprintrennen zur Ermittlung der Startaufstellung auch ein neues Format.
Fast alle Corona-Regeln in England aufgehoben
Ticketbesitzer müssen entweder einen negativen Schnelltest, der selbst abgenommen und eingetragen wird, oder den Nachweis über eine vollständige Impfung vorlegen.
Landesweit ist zuletzt wegen der Ausbreitung der hochansteckenden Delta-Variante die Zahl der Corona-Neuinfektionen deutlich gestiegen. Zugleich werden vor dem Hintergrund der Impfkampagne von Montag an fast alle Corona-Regeln in England aufgehoben.
(L'essentiel/dpa)