«Hummer-Affäre» – Frankreichs Umweltminister tritt ab

Publiziert

«Hummer-Affäre»Frankreichs Umweltminister tritt ab

François de Rugy kündigte am Dienstagmorgen seinen Rücktritt an. In seinem früheren Amt als Parlamentspräsident soll er auf Staatskosten zu teuren Abendessen geladen haben.

Frankreichs Umweltminister erklärte am Dienstag seinen Rücktritt.

Frankreichs Umweltminister erklärte am Dienstag seinen Rücktritt.

AFP/Georges Gobet

Frankreichs Umweltminister François de Rugy hat seinen Rücktritt eingereicht. Das teilte der Politiker am Dienstag via Facebook mit. Zuvor waren Vorwürfe aufgekommen, De Rugy habe auf Staatskosten zu teuren Abendessen geladen und Arbeiten in seiner Wohnung erledigen lassen. De Rugy hatte die Vorwürfe mehrfach zurückgewiesen.

(L'essentiel/dpa)

Deine Meinung