In LuxemburgFrau springt auf Flucht vor Partner aus zweitem Stock
MERSCH – Schwer verletzt brachte die Polizei eine Frau in Sicherheit. Ihr Partner hatte sie verprügelt. In ihrer Not war sie aus dem Fenster gesprungen.

Die Luxemburger Polizei greift durchschnittlich zwei Mal am Tag wegen häuslicher Gewalt ein.
Am Montagabend musste die Polizei wegen eines schweren Falles von häuslicher Gewalt ausrücken. In Mersch war eine Frau auf der Flucht vor ihrem Partner aus dem zweiten Stock gesprungen. Schwer verletzt suchte sie Schutz bei einer Nachbarin. Der Polizei erzählte sie, mehrfach von dem Mann geschlagen worden zu sein.
Als die Polizeibeamten die Wohnung des Täters betraten, hielt sich der Angreifer noch dort auf. Die Beamten fanden sowohl in der Wohnung als auch in einem Rucksack gleich neben der Wohnung eine größere Menge Drogen.
Durchschnittlich zwei Mal am Tag rückt die Polizei wegen häuslicher Gewalt aus
Die schwerverletzte Frau wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert. Auf Anordnung wurde der Mann festgenommen und einem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Im Schnitt greift die Luxemburger Polizei zwei Mal am Tag wegen häuslicher Gewalt ein. 2018 waren das 739 Fälle. Die Zahlen für 2019 sind noch nicht verfügbar.
(mb/L'essentiel)