«Norwegischer Friedensstifter»: Fußball-Star Erling Haaland will Kult-Band Oasis wiedervereinigen

Publiziert

«Norwegischer Friedensstifter»Fußball-Star Erling Haaland will Kult-Band Oasis wiedervereinigen

Man-City-Stürmer Erling Haaland will die 2009 aufgelöste Poprock-Band Oasis wieder zusammenbringen. Die beiden verstrittenen Brüder Liam und Noel Gallagher sind große Fans des Norwegers.

1 / 6
Mit Manchester City hat Erling Haaland am Wochenende den englischen Meistertitel eingefahren.

Mit Manchester City hat Erling Haaland am Wochenende den englischen Meistertitel eingefahren.

IMAGO/Shutterstock
36 Mal hat der Norweger in dieser Saison in der Premier League getroffen.

36 Mal hat der Norweger in dieser Saison in der Premier League getroffen.

IMAGO/Shutterstock
Insgesamt kommt der 22-Jährige wettbewerbsübergreifend auf 52 Treffer.

Insgesamt kommt der 22-Jährige wettbewerbsübergreifend auf 52 Treffer.

IMAGO/PA Images

Mit seinen bislang 36 Saisontreffern hat Erling Haaland (22) gleich in seiner ersten Premier-League-Saison einen neuen Torrekord aufgestellt. Nach dem gewonnenen Meistertitel hat sich der Stürmer von Manchester City nun bereits das nächste ambitionierte Ziel gesetzt. Denn Haaland outete sich gegenüber dem norwegischen Streamingdienst «Viaplay» als großer Oasis-Fan.

Die britische Kult-Band hatte sich 2009 nach jahrelangen Streitereien zwischen den beiden Brüdern Liam und Noel Gallagher aufgelöst. Seitdem wird auf der Insel regelmäßig über eine Wiedervereinigung der Poprocker spekuliert. Ausgerechnet Haaland möchte nun seinen Teil dazu beitragen. «Vielleicht brauchen sie einen norwegischen Friedensstifter, der sie wieder zusammenbringt», so der Fußball-Star. Er könne sich sogar vorstellen, als dritter Sänger in die Band einzusteigen, meinte Haaland. «Ja, natürlich kann ich es sein. Das heißt nicht, dass ich es sein werde. Aber natürlich kann ich es sein.»

Die Gallagher-Brüder sind seit ihrer Kindheit glühende Anhänger von Manchester City. Ende April stattete Noel nach dem vorentscheidenden Sieg gegen Titelrivale Arsenal (4:1) der Mannschaft von Pep Guardiola einen Besuch in deren Garderobe ab. Dabei kam es auch zu einem gemeinsamen Foto mit Haaland, der dafür nur in Unterhosen bekleidet posierte.

(spo)

Deine Meinung

0 Kommentare