Von Auto erfasstFußgänger in Rümelingen stirbt nach Unfall
RÜMELINGEN – Am Dienstagvormittag ist ein Mann in der Grand-Rue auf dem Gehweg von einem Auto erfasst worden. Der 61-Jährige ist an seinen Verletzungen gestorben.

Ein 61-jähriger Fußgänger ist am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr in der Grand-Rue in Rümelingen von einem Auto erfasst worden. Wie die Polizei am Dienstagabend mitteilt, sind an der Kreuzung Grand-Rue und Rue du Cimetière zwei Autos zusammengestoßen. Eines der Unfallfahrzeuge ist dabei auf den Gehweg der gegenüberliegenden Straßenseite geschleudert worden. Der 61-Jährige wurde dort von dem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt.
Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er wenig später verstarb. Die Beamten teilen weiter mit, dass eine Passantin bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe geleistet hat. Nach der Unfallaufnahme fehlte von der Helferin allerdings jede Spur. Die Polizei bittet die Frau daher, sich telefonisch oder per E-Mail mit der Dienststelle in Kayl in Verbindung zu setzen. Eine weitere Person wurde durch den Unfall leicht verletzt.
Die Grand-Rue war vorübergehend für den Verkehr gesperrt worden. Die Umleitung in Richtung Esch/Alzette führte über Tetingen und Kayl. Gegen 13.10 Uhr waren die Bergungsarbeiten beendet.
(L'essentiel)