Vereinsübernahme – Gérard Lopez' Blick geht nun Richtung Lille

Publiziert

VereinsübernahmeGérard Lopez' Blick geht nun Richtung Lille

LUXEMBURG – Wir der französische Fußball-Erstligist OSC Lille bekanntgab, steht der Verein in Übernahmeverhandlungen mit dem luxemburgischen Geschäftsmann.

Gérerd Lopez will in der französischen Ligue 1 Fuß fassen. Er steht derzeit in «exklusiven Verhandlungen» mit OSC Lille.

Gérerd Lopez will in der französischen Ligue 1 Fuß fassen. Er steht derzeit in «exklusiven Verhandlungen» mit OSC Lille.

Editpress

Seit einem Jahr zeigen der luxemburgische Geschäftsmann Gérard Lopez und sein Team Interesse, einen Club in Frankreichs erster Fußball-Liga zu übernehmen. Um sich einen genauen Überblick über wichtige Kriterien, wie Vereinshistorie, Potenzial der Ausbildungszentren und Aussicht auf den Gewinn der französischen Meisterschaft zu verschaffen, traten sie auch mit OSC Lille in Verhandlungen. Mittlerweile stünden diese in einem «fortgeschrittenen Stadium». Diese Meldung veröffentliche der Verein am Sonntag auf seiner Homepage.

Der «fruchtbare Austausch» zwischen Lopez und dem Verein laufe schon seit mehreren Monaten konstruktiv und in einem freundschaftlichen Verhältnis. «Ich bin seit vielen Jahren, nicht auf der Suche nach einem Käufer, sondern nach einem Nachfolger. Es war wichtig, dass diese Person die Vision und die Kapazitäten hat, OSC Lille wieder zu Titeln zu führen. Die Gespräche sind seit einigen Monaten im Gange. Wir freuen uns, in exklusive Verhandlungen mit Gerard Lopez getreten zu sein. Er hat das ideale Profil, um mit Lille erfolgreich zu sein», sagte Lilles Vereinsboss Michel Seydoux.

«Michel Seydoux hat sich in den letzten Monaten überaus professionell verhalten und ein Gefühl der Vertrautheit erzeugt. Er ist nie von seiner Linie abgewichen, um den Verein wieder zum Erfolg zu führen», sagte Gérard Lopez.

(sw/L'essentiel)

Deine Meinung