TV-ShowGestatten: Katzenberger, Hochzeitsplanerin
In ihrer neuen Sendung «Danielas Hochzeitsgeheimnis» organisiert die Katze Spontan-Hochzeiten. Uns verriet sie, wie sie selbst vor den Altar treten würde.

Wie funktioniert deine neue Sendung?
Ich habe jeweils über eine Woche Zeit, um zusammen mit dem Partner diese Hochzeiten zu organisieren. Dann bekommt die Auserwählte ihren Antrag und erfährt vor allem, dass sie schon 24 Stunden später heiraten wird. Ich habe mich oft wie James Bond gefühlt, in geheimer Mission und mit all den versteckten Kameras.
Weißt du jetzt Bescheid, was zum Heiraten dazu gehört?
Man weiß oft gar nicht, wie viele Kleinigkeiten zu nur einem Tag dazugehören. Und dann ist so eine Hochzeit auch noch schweineteuer, da will man ja, dass auch alles perfekt wird. Ich würde das also auch so machen und einen Hochzeitsplaner engagieren, sollte ich mal heiraten.
Wie soll deine eigene Hochzeit aussehen?
Wenn ich mal heirate, wird es auf jeden Fall ein sehr pompöses Kleid mit mindestens 15 Lagen Tüll und großem Herzausschnitt im Rücken geben. Und was dann beim Kleid etwas zu viel wird, soll bei der Gästeliste eingespart werden. Ich möchte ein kleines Fest, nur Mama, Papa, Geschwister - wobei gut, dann wären wir allein nur bei meiner Familie schon bei 12 Personen.
Und wer soll am Altar auf dich warten?
Der perfekte Mann sollte kinder- und tierlieb sein und den «Mama Iris TÜV» bestehen. Außerdem sollte er Job, Auto und Wohnung haben und diskret sein. Ich könnte jetzt noch 2000 Dinge aufzählen, aber am Ende wird es wahrscheinlich doch jemand, der kleiner ist als ich und eine Glatze hat. Den Richtigen treffe ich dann wahrscheinlich im Supermarkt – in Jogginghose und ungeschminkt.
Vor der Hochzeit braucht man aber auch einen Antrag. Wie soll um deine Hand angehalten werden?
Bitte nicht irgendwo auf einem Volksfest, wo er dann auf die Bühne springt mit Mikrofon. Das wäre der Horror für mich. Lieber wärs mir nur zu zweit. Zum Beispiel bei einem Picknick, bei dem dann ein Flugzeug den Schriftzug «Daniela, willst du mich heiraten?» hinterher zieht. Oder er backt einen Kuchen – aber bitte ohne den Ring darin zu verstecken, denn den würde ich mitessen.
Was geht bei Männern gar nicht?
Ich möchte nicht, dass mich ein Mann anspricht und so tut, als wäre ich eine Glaskugel. Selbst wenn er vieles über mich wüsste, dürfte er es mir nicht zeigen. Er soll mich behandeln wie eine normale Frau.
Danielas Hochzeitsgeheimnis startet heute, 17. September um 20.15 Uhr bei Vox. Weitere Folgen sind in Planung.
(L'essentiel Online/Katinka Templeton)