ATP-Ranking – Gilles Muller klettert zwei Plätze nach oben

Publiziert

ATP-RankingGilles Muller klettert zwei Plätze nach oben

In der neuen Tennis-Weltrangliste belegt der Luxemburger Rang 32. Rafael Nadal ist weiterhin die Nummer eins, gefolgt von Roger Federer und Alexander Zverev.

Gilles Muller ist die neue Nummer 32 der Welt.

Gilles Muller ist die neue Nummer 32 der Welt.

Editpress/Marcel Nickels

Trotz seines Ausscheidens in der ersten Runde von Roland-Garros ist Gilles Muller um zwei Plätze in der ATP-Weltrangliste gestiegen. Seit Montag wird der Tennisprofi aus dem Großherzogtum auf Platz 32 geführt. An der Spitze steht weiterhin der Mallorquiner Rafael Nadal. Der Schweizer Roger Federer belegt Rang zwei, Alexander Zverev aus Deutschland ist Dritter. Der Österreicher Dominic Thiem, der bei der French Open das Finale erreichte, steht auf Platz sieben.

Bemerkenswert ist auch der Totalabsturz von Federers Landsmann Stan Wawrinka. Der Eidgenosse fiel um sagenhafte 233 Plätze zurück – von Rang 31 auf Rang 264. Nach einer langen Verletzung (Knorpelschaden im Knie) ist Wawrinka noch immer auf der Suche nach seiner Form und schied bei seinen letzten Turnieren regelmäßig früh aus.

Bei den Damen festigte die Rumänin Simona Halep, Siegerin der French Open, ihre Position als Nummer eins der Welt vor der Dänin Caroline Wozniacki und der Spanierin Garbiñe Muguruza. Sloane Stephens, Finalisten in Roland Garros kletterte um sechs Plätze nach oben und steht nun auf Platz vier. Die Luxemburgerinnen Mandy Minella (Platz 334) und Nachwuchspielerin Elonora Molinaro auf (Platz 459) machten ebenfalls einige Plätze gut.

(L'essentiel)

Deine Meinung