ATP-Tour – Gilles Muller steht 2017 nicht mehr auf dem Platz

Publiziert

ATP-TourGilles Muller steht 2017 nicht mehr auf dem Platz

LUXEMBURG – Der erfolgreichste Tennisspieler aus dem Großherzogtum wird in diesem Jahr kein Spiel mehr bestreiten. Er muss eine Sehnenentzündung auskurieren.

Nach dem ersten Turniersieg seiner Karriere in Sydney zu Beginn des Jahres, brach Gilles Muller in Tränen aus.

Nach dem ersten Turniersieg seiner Karriere in Sydney zu Beginn des Jahres, brach Gilles Muller in Tränen aus.

Editpress

Paukenschlag im Luxemburger Sport: Gilles Muller wird in diesem Jahr kein Spiel auf der ATP-Tour mehr bestreiten. «Nach Gesprächen mit meinen Ärzten, Physiotherapeuten und Trainern wurde diese Entscheidung getroffen. Das ist die beste Möglichkeit meine Sehnenentzündung am linken Ellbogen auszukurieren», erklärt der Tennisprofi in einer Mitteilung. Bereits nach seinem Ausscheiden bei den US Open zwang ihn die Verletzung zu einer Pause.

«Ich habe weiterhin versucht auf dem höchsten zu spielen. Jetzt bin ich aber an einem Punkt angekommen, an dem ich Angst habe, dass sich die Verletzung weiter verschlimmert und die Saison 2018 gefährdet wird», erklärt der 34-jährige «Mulles».

Kein Einzug in die Top 20

Die Entscheidung zur Pause sei ihm nicht leicht gefallen. Schließlich habe er mit den Turniersiegen in Sydney und in s'Hertogenbosch im Juni bisher nicht nur eine fabelhafte Saison gespielt, sondern verpasse nun auch die Möglichkeit die Top 20 der Weltrangliste zu erreichen.

Für die Zukunft macht er seinen Fans aber Mut: «Ich bleibe auch während der Pause hoch motiviert und werde noch einige Jahre spielen.»

(sw/L'essentiel)

Deine Meinung