Staus in LuxemburgGlatteis sorgt für zahlreiche Verkehrsunfälle
LUXEMBURG - Autofahrer mussten am Montagmorgen viel Geduld mitbringen: Auf spiegelglatten Straßen kam es zu mehreren Unfällen. Die Folge waren Staus.

Spiegelglatte Straßen haben Montagmorgen für mehrere Unfälle in Luxemburg gesorgt. (Archivbild)
Mehrere Unfälle haben am Montagmorgen zu erheblichen Verzögerungen im Verkehr in Luxemburg geführt. Ursache dürfte in den meisten Fällen Glatteis gewesen sein. Auf der A13 beim Kreisel Hellingen kam gegen 6 Uhr ein Lkw ins Rutschen und beschädigte sich dabei den Treibstofftank. Der Diesel verteilte sich daraufhin auf der Fahrbahn und machte diese noch rutschiger. Die Folge war ein etwa vier Kilometer langer Stau in Richtung Petingen, auch in Richtung Schengen staute es. Kurz vor 10 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt.
Wie der ACL unter Berufung auf die Polizei berichtet, haben sich heute Morgen weitere Unfälle in Düdelingen auf der Budersberger Straße, auf der N11 in Stafelter in Richtung Waldhaff, in Helmsingen bei der Barrière, auf dem CR102 Mamer-Dippach, in Zolwer, Nospelt, in Leudelingen und auf der A7 bei Waldhof ereignet, wo ein Auto gegen die Leitplanke krachte.
(L'essentiel)
So wird das Wetter!
Auf «L’essentiel Online» finden Sie die Wettervorhersage für Ihren Wohnort in Luxemburg und der Großregion.