In Luxemburg – Glühwein bleibt der König auf dem Weihnachtsmarkt

Publiziert

In LuxemburgGlühwein bleibt der König auf dem Weihnachtsmarkt

LUXEMBURG - Kein anderes Getränk verbindet man wohl so sehr mit Winter - Glühwein ist und bleibt das beliebteste Getränk auf den Weihnachtsmärkten. Aber wer folgt dahinter?

Jeder zweite Luxemburger gönnt sich einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.

Jeder zweite Luxemburger gönnt sich einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.

Editpress

Es ist mehr als eine Tradition. Es ist quasi ein Muss. Beim Schlendern über den Weihnachtsmarkt ist es fast unumgänglich, sich ein Tässchen Glühwein zu gönnen. Besonders schmackhaft ist das Heißgetränk, wenn sich die Temperaturen im Keller verstecken. So ist das Ergebnis einer Umfrage der TNS Ilres wenig überraschend. «Was trinken sie auf dem Weihnachtsmarkt am meisten», fragte das Institut. Jeder zweite Luxemburger antwortete mit «Glühwein», wie am Donnerstag bekannt wurde.

Weit abgeschlagen auf Platz zwei landet die heiße Schokolade, die von 15 Prozent der Befragten bevorzugt wird. Sieben Prozent schlürfen gerne ein Bier, fünf Prozent begnügen sich mit Kaffee, vier Prozent schwören auf Tee.

(NC/L'essentiel)

Deine Meinung