Fußball – Grevenmacher fliegt raus, F91 kommt weiter
Publiziert

FußballGrevenmacher fliegt raus, F91 kommt weiter

LUXEMBURG - CS Grevenmacher scheidet gegen die Albaner von Tirana aus der Europa League aus. F91 kommt in der Champions-League-Qualifikation weiter.

Grevenmacher konnte zu Hause nicht punkten.

Grevenmacher konnte zu Hause nicht punkten.

Editpress

Das Spiel Grevenmacher gegen Tirana hat am Dienstagabend 0:0 geendet - und das trotz zahlreicher Torchancen der Moselaner. Da die Albaner bereits am vergangenen Donnerstag zuhause zwei Tore erzielen konnten, haben sie sich für die zweite Runde der Europa League qualifiziert. Grevenmacher scheidet aus. «Wir haben unser Spiel gespielt. Schade ist nur, dass es uns nicht gelungen ist, ein Tor zu machen», bedauerte Trainer Marc Thomé nach der Partie.

F91 schlägt Tre Penne erneut

Am Dienstagabend fand ebenfalls in der ersten Runde der Champions-League-Qualifikation das Rückspiel Tre Penne (San Marino) gegen Düdelingen statt. Da Düdelingen im Hinspiel bereits 7:0 gewinnen konnte, galt der Einzug in die zweite Qualifikationsrunde so gut wie gesichert. Auch im Rückspiel besiegten die Düdelinger die eher schwache Mannschaft aus San Marino haushoch: Nach zwei Toren durch Joachim (28' und 34'), sowie durch Benzouien (41') und Gomez (45') endete die Begegnung mit einem verdienten 4:0. Der nächste Gegner für Düdelingen wird allerdings nicht so leicht zu bezwingen sein, handelt es sich immerhin um den österreichischen meister Red Bull Salzburg.

Europa League, 1. Qualifikationsrunde:

Rückspiel am Dienstag, 10. Juli:
CS Grevenmacher - KS Tirana 0:0

Hinspiel am Donnerstag, 5. Juli:
CS Differdingen - NSÍ Runavík 3:0
KF Tirana - CS Grevenmacher 2:0
Olimp. Ljubljana - Jeunesse Esch 3:0

Weitere Rückspiele am Donnerstag, 12. Juli:
Jeunesse Esch - Olimp. Ljubljana 18 Uhr
NSÍ Runavík - Differdingen 19.30 Uhr

Champions League, 1. Qualifikationsrunde:

Rückspiel am Dienstag, 10. Juli:
Tre Penne - Düdelingen 0:4

Hinspiel am Dienstag, 3. Juli:
Düdelingen - Tre Penne 7:0

(L'essentiel Online)

Deine Meinung