In Luxemburg – Großer Stromausfall im Südwesten

Publiziert

In LuxemburgGroßer Stromausfall im Südwesten

PETINGEN- Am Donnerstagabend gab es in der Region bei um Petingen einen flächendeckenden Stromausfall. Dieser dauerte teilweise 80 Minuten.

Aus der Dose kam im Südwesten am Donnerstagabend kein Saft mehr.

Aus der Dose kam im Südwesten am Donnerstagabend kein Saft mehr.

DPA

Nichts ging mehr am Donnerstagabend in einigen Gemeinden im Südwesten von Luxemburg. Aufgrund eines technischen Problems war der Strom kurz vor 19 Uhr weg, wie Anbieter Creos am Abend mitteilt. Betroffen waren die Orte Petingen, Linger, Niederkerschen, Oberkerschen, Dahlem, Hivingen, Fingig und Küntzig.

Ab 19.20 Uhr gingen die Lichter in einigen betroffenen Orten wieder an. Nach 80 Minuten war der Stromausfall komplett behoben und alle Gemeinden hatten wieder Saft.

(L'essentiel)

Deine Meinung