Luxemburg: Gruppe junger Männer nach Raub im Park verhaftet

Publiziert

LuxemburgGruppe junger Männer nach Raub im Park verhaftet

LUXEMBURG/STADT – Mehrere Personen sind am Samstag in einem Park in der Hauptstadt angegriffen und ausgeraubt worden, wie die Police Grand-Ducale am Mittwoch mitteilte.

Die sechs mutmaßlichen Täter konnten zunächst flüchten, seien aber später an der Place de la Constitution gefasst worden.

Die sechs mutmaßlichen Täter konnten zunächst flüchten, seien aber später an der Place de la Constitution gefasst worden.

L'essentiel/Vincent Lescaut

Am Samstag gegen 18.40 Uhr hat eine Gruppe junger Männer in einem Park in der Nähe der Avenue Monterey in Luxemburg einen Raubüberfall verübt. Dies teilte die großherzogliche Polizei am Mittwochmorgen mit. Die sechs mutmaßlichen Täter sollen mehrere Personen angegriffen und ausgeraubt haben und seien anschließend geflüchtet.

Nach sofort eingeleiteter Fahndung hätten Beamte die Verdächtigen an der Gëlle Fra angetroffen. Bei einer Kontrolle vor Ort seien dann die zuvor gestohlenen Gegenstände gefunden worden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei einer der mutmaßlichen Täter festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Sassenheim gebracht worden. Die übrigen fünf Verdächtigen seien in die Jugendstrafanstalt Dreiborn eingewiesen worden.

Wurdest Du schon einmal ausgeraubt?

(pp)

Deine Meinung

1 Kommentar