Studentin niedergeschlagen – Hammer-Angreifer muss für mehr als 4 Jahre in Haft

Publiziert

Studentin niedergeschlagenHammer-Angreifer muss für mehr als 4 Jahre in Haft

TRIER - Nach einer Hammer-Attacke auf eine Studentin ist ein 22-Jähriger am Freitag in Trier zu vier Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt worden.

Nach einer Hammer-Attacke auf eine Studentin in Trier ist ein 22-Jähriger am Freitag vor dem Landgericht Trier zu vier Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt worden. Der Mann hatte der Frau Mitte Januar auf offener Straße mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen, um sie zu vergewaltigen, teilte das Gericht mit.

Als die damals 23-Jährige zu Boden stürzte und schrie, ließ der Täter von ihr ab. Bei dem Angriff wurde die Frau verletzt. Der Mann wurde wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchter besonders schwerer Vergewaltigung verurteilt. Das Gericht ordnete seine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an.

(L'essentiel Online/dpa)

Deine Meinung