Neue KollektionHeidi Klum entwirft jetzt Mode für Lidl
Germany's Next Topmodel bei Lidl: Heidi Klum hat für den Discounter eine Kleiderlinie designt. Die Kollektion soll in den USA und Europa angeboten werden.

«Nur eine kann ‹Germany's Next Topmodel› werden…» – mit diesem Spruch verabschiedet Jury-Oberhaupt Heidi Klum (43) glücklose Kandidatinnen aus ihrer TV-Show.
Doch für einmal gibt es Klums Mode nicht nur im Fernsehen, sondern überall in den Geschäften zu sehen. Denn Heidi hat für den Discounter Lidl eine Kollektion designt, die ihre Handschrift trägt. Mit Heidis Unterstützung will Lidl seine Expansion in den USA vorantreiben. Bis zu 100 neue Supermärkte sollen entlang der Ostküste entstehen.
Offiziell geht es mit der Modellinie Ende dieses Jahres los – nicht nur in den USA und Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Ländern. In einer von Lidl publizierten Mitteilung sagt Klum zur Bekanntgabe der Partnerschaft: «Mode soll Spaß machen und jeder sollte sich diese Freude leisten können.»
Lidl Fashion Week
Eine Sprecherin von Lidl sagt, die Kooperation mit Heidi Klum sei Teil einer neuen Fashion-Offensive. Dabei wolle man «gute Qualität für jedermann erschwinglich machen» und Kunden modische Trends bieten.
Dauerhafte Dynamik solle die modische Offensive außerdem mit einer eigenen «Lidl Fashion Week» erhalten. Diese finde künftig mehrmals im Jahr international in allen Lidl-Filialen und den Onlineshops statt. Exklusiv in dieser Zeit stelle der Detailhändler seine Fashion-Kollektionen vor. Heidi Klum mache somit nur den Anfang, weitere Designer sollen folgen.
Über die Herstellungsländer, die genauen Preise oder weitere Produktdetails der Klum-Fashion konnte Lidl zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen herausgeben. (L'essentiel/kwo
(jt)