Anfall am Steuer – Held springt zur Rettung in fahrendes Auto

Publiziert

Anfall am SteuerHeld springt zur Rettung in fahrendes Auto

Randy Tompkins ist mit seinem Wagen in der US-Stadt Dixon unterwegs, als ihm plötzlich etwas auffällt. Er reagiert blitzschnell. Nun wird er als Held gefeiert.

Chapeau vor dieser Reaktion! Randy Tompkins ist der Mann der Stunde in den USA. Der 39-Jährige war am vergangenen Freitag mit seinem Wagen in Dixon (US-Bundesstaat Illinois) unterwegs. Er bemerkte einen langsamer werdenden Verkehrsteilnehmer. Als er in das Auto hineinblickte, sah er einen Mann, der sich die Brust hielt und stark verkrampfte. Das berichtet der Chicago Tribune.

Tompkins fackelte nicht lange, parkte seinen Wagen mitten auf der Straße und rannte zu dem Auto. Gleichzeitig kam ein Streifenwagen hinzu, der alles Weitere mit der Dash-Cam aufzeichnete. Auf dieser ist zu sehen, wie Tompkins durch die offene Scheibe auf der Beifahrerseite springt und den Wagen zum Stillstand bringt. Anschließend schiebt er zwei Finger in den Mund des Mannes, damit dieser sich nicht auf die Zunge beißen kann.

Der Mann wurde danach in ein Krankenhaus gebracht. Das Opfer nahm via Facebook Kontakt mit Tompkins auf. Er bedankte sich und teilte diesem mit, dass er zum ersten Mal solch einen Anfall hatte. Er muss sich nun einer Reihe von Tests unterziehen. Zum Glück war sein Schutzengel rechtzeitig da.

(hej/L'essentiel)

Deine Meinung