BGL Ligue – Hesperingen schlägt Jeunesse mit 5:1
Publiziert

BGL LigueHesperingen schlägt Jeunesse mit 5:1

LUXEMBURG – Die Tabellenspitze der BGL Ligue kann sich auch am 16. Spieltag gegen das Verfolgerfeld durchsetzen.

Für die Spieler von Jeunesse Esch gab es bim BGL-Match gegen Hesperingen heute kein Durchkommen.

Für die Spieler von Jeunesse Esch gab es bim BGL-Match gegen Hesperingen heute kein Durchkommen.

Editpress/Jerry Gerard

Hesperingen feierte am heutigen 16. Spieltag ein wahres Schützenfest gegen die überforderte Jeunesse. Im Endeffekt gewann der Tabellendritte mit 5:1 und kann seinen Vorsprung auf den viertplatzierten FC Differdingen komfortabel ausbauen.

Aber auch der Tabellenerste Fola Esch bleibt mit seinem 3:2-Sieg gegen Racing Luxemburg auf Kurs, ebenso wie die F91, die sich mit ihrem 3:0 gegen Petingen in der führenden Dreier-Gruppe behaupten kann.

Für Differdingen lief es im Match gegen Rosport nach anfänglicher 2:0-Führung schlechter. Im Endeffekt endete die Partie 2:3 für die Gastgeber. Der fünftplatzierte FC Wiltz musste sich mit einem Uentschieden gegen RM Hamm Benfica zufrieden geben.

(L'essentiel)

Deine Meinung