«Hangover»Hier betrinkt sich Psy mit Snoop Dogg
Mit «Gangnam Style» landete er einen Welthit. Nun ist Psy zurück – und sehr betrunken. In seinem neuen Video «Hangover» kippt er mit Rapper Snoop Dogg ein Glas nach dem anderen.

Monatelang hielt sich der Song in den Charts. Rund um den Globus versuchten Menschen, den Tanzstil zu imitieren. Das Video wurde auf Youtube über zwei Milliarden Mal angeklickt – ein absoluter Rekord.
Nun ist Psy zurück. «Hangover» – zu deutsch: Kater – heißt der neue Clip, den der 36-Jährige Südkoreaner zusammen mit Snoop Dogg (42) aufgenommen hat. Erst am Pfingstsonntag wurde das Video online gestellt – und bereits zig Millionen Mal angeschaut.
Kampftrinken mit zwei älteren Frauen
Zu sehen sind die zwei Sänger, wie sie nach einer durchzechten Nacht aufwachen. Während Psy sich ungehemmt in die Toilette übergibt, taucht im Hintergrund Snoop Dogg auf. Zu den Elektrobeats im Hintergrund putzen sich die beiden die Zähne.
Doch statt sich und dem Körper eine Pause zu gönnen, mahnt Snoop: «The Party ain't over.» – Die Party ist noch nicht vorbei. Tatsächlich: Im weiteren Verlauf des rund fünfminütigen Clips, der in Seoul produziert wurde, liefern sich Psy und der «Drop It Like It's Hot»-Interpret ein regelrechtes Wetttrinken mit zwei reifen Frauen.
«I can't stop, I can't quit; I wake up in the morning and do the same shit», rappt Snoop Dogg immer wieder. Wer das Video gesehen hat, weiß: Besser könnte man den Track nicht zusammenfassen.
(L'essentiel/scy)