StreamingstartsHier erfahren «Bridgerton»-Fans Königin Charlottes Vorgeschichte
Shonda Rhimes stellt Königin Charlotte in den Fokus, außerdem startet eine dystopische Dramaserie – das gibt es neu zum Streamen.
- von
- Alisa Fäh
Der Trailer zu «Queen Charlotte: A Bridgerton Story».
«Queen Charlotte: A Bridgerton Story»
Opulente Kostüme, Gossip in der High Society und komplizierte Liebesverstrickungen – das ist, was die Netflix-Serie «Bridgerton» ausmacht. Zwar müssen sich Fans noch etwas gedulden, denn die Veröffentlichung der dritten Staffel liegt noch in der Zukunft – ein konkretes Datum ist bislang nicht bekannt, es dürfte Herbst oder Winter werden.
Um die Wartezeit zu überbrücken, geht jetzt aber ein Ableger an den Start. In der neuen Serie aus der «Bridgerton»-Welt steht die titelgebende Königin Charlotte (India Amarteifio) im Fokus.
Darum geht's
Die sechs Folgen spulen zurück und zeigen die Vergangenheit: Sie erzählen Charlottes Vorgeschichte – unter anderem auch, wie die Ehe zwischen ihr und dem britischen König George III (Corey Mylchreest) zustande kam, wie Charlotte sich über die Jahre veränderte und wie sie so einflussreich wurde.
Die Serie spielt in zwei Zeiträumen, so wird auch die ältere Version der Königin Charlotte (nun gespielt von Golda Rosheuvel) gezeigt.
Das sagt Shonda Rhimes
Die Prequel-Show kreist für Serienmacherin Shonda Rhimes um ein zentrales Thema. «Es geht vor allem darum, wie man in einer Welt überlebt, in der man keine Macht hat. Wo findet man da Kraft?», sagt sie in einem Statement.
Das Publikum soll mitnehmen, «dass Liebe viele Schichten hat, und dass das Happy End, über das wir immer für die Figuren sprechen, nicht das offensichtliche sein muss.» Ab heute auf Netflix.
«Queen Charlotte: A Bridgerton Story» gibt es ab auf Netflix.
Was wirst du streamen?
«Silo»
Willkommen in der Apokalypse: «Silo» zeigt eine zukünftige Welt, die vergiftet ist. Rund zehntausend Menschen sind noch am Leben, sie suchen Schutz in einem riesigen Silo unter der Erdoberfläche.
Es sind über hundert Etagen im Untergrund und der Alltag ist von strengen Regeln geprägt. Die wichtigste: Verlasse niemals das Silo, denn da draußen existiert kein Leben, es wartet nur der Tod – doch die Ingenieurin Juliette (Rebecca Ferguson) ist misstrauisch.
Juliette hat Fragen
Juliette fragt sich: Ist das wirklich die Wahrheit? Wer hat dieses Silo überhaupt gebaut – und wann? Als Menschen im Silo sterben, ist für sie endgültig klar: Es ist Zeit, zu recherchieren, und bei ihren Nachforschungen stößt sie auf Geheimnisse.
Die Serie umfasst zehn Folgen und basiert auf der Roman-Trilogie von Hugh Howey, der Drehbuchautor und Produzent Graham Yost bringt sie auf den Screen.
«Silo» gibt es auf Apple TV+.
Der Trailer zu «Silo».
Hol Dir den Unterhaltungspush!
Dein Interesse gilt Buntem aus aller Welt? Wenn Du den Unterhaltungspush abonnierst, verpasst Du nichts mehr bei den A- bis Z-Promis, in den Bereichen Lifestyle und Entertainment und bleibst bei spannenden bis kuriosen Fakten aus der Wissenschaft auf dem Laufenden.
So geht's: Installiere die neuste Version der L'essentiel-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schließlich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst Du «Unterhaltung» an – schon läufts.