COSL-«Spillfest» – Hier trainieren die Olympioniken von Morgen

Publiziert

COSL-«Spillfest»Hier trainieren die Olympioniken von Morgen

LUXEMBRUG - Zwei Wochen vor dem Medaillenkampf bei den Kleinstaatenspielen haben Hunderte in Kockelscheuer ihre Tauglichkeit in verschiedenen Disziplinen getestet.

Mal so richtig auf den Punching Ball schlagen, einen Salto auf dem Trampolin wagen oder Gewichte in die Höhe stemmen: Beim «Spillfest» des luxemburgischen olympischen Komitees (COSL) haben am Donnerstag in Kockelscheuer Kinder und Familien alle möglichen Sportarten getestet.

Dabei geht es nicht sportliche Höchstleistungen: Spaß steht bei dem traditionellen Fest nun schon zum 32. Mal im Vordergrund. Und wer weiß, ob nicht der ein oder andere Mini-Athlet seinen Sport dabei entdeckt hat.

Für die Teilnahme an den Kleinstaatenspielen in zwei Wochen in Luxemburg ist es aber zu spät- Das olympische Komitee hat am Mittwochabend die definitive Teilnehmerliste veröffentlicht. 158 Athleten aus Luxemburg gehen an den Start. Insgesamt kämpfen 800 Sportler aus Lichtenstein, Malta Zypern und Luxemburg um die Medaillen bei der Mini-Ausgabe der Olympischen Spiele.

(L'essentiel Online)

Deine Meinung