Überraschungserfolg – «Holland-Asis» stürmen Kinocharts
Publiziert

Überraschungserfolg«Holland-Asis» stürmen Kinocharts

Die niederländische Proll-Komödie «New Kids Turbo» belegt in den deutschen Kinocharts dank Dosenbier und Vokuhila Platz eins.

Eine niederländische Komödie über fünf Proleten in Jogging-Anzügen, Badelatschen und Vokuhilas verdrängt in den deutschen Kinocharts den Spitzenreiter «Rio» von Platz eins.

Millionenfach auf Youtube angeklickt

Der Kinoerfolg basiert auf der niederländischen Fersehserie «New Kids», welche vor allem im Internet eine große Fangemeinde hat. Auf Youtube wurden die Clips aus der Serie bereits millionenfach angeklickt. In Deutschland wurden die Abenteuer der fünf Herumtreiber auf Comedy Central ausgestrahlt, wobei die Synchron-Fassung der deutschsprachige Version von den Schauspielern selbst übernommen wurde. Die sonst schon ulkigen Sketche werden durch den ausgeprägten niederländerischen Akzent noch possenhafter.

Dass das Proll-Konzept aufgeht, bewiesen vor den «New Kids» übrigens die «Flodders»: Zwischen 1993 und 1998 sorgte die niederländische Chaotenfamilie im Fernsehen für einige Lacher.


Die «Flodders» in Aktion. Quelle: YouTube


Das «Flodder»-Intro. Quelle: YouTube

Deine Meinung