Ungeplante Landung – Horror für F91-Kicker - Flieger muss runter

Publiziert

Ungeplante LandungHorror für F91-Kicker - Flieger muss runter

DÜDELINGEN - Für BGL-Ligist F91 Düdelingen sollte es am Samstag ins Trainingslager nach Alicante gehen. Doch kurz nach dem Start gab es ein Problem.

Flug TB6793 Richtung Alicante musste eine ungeplante Landung in Brüssel einlegen.

Flug TB6793 Richtung Alicante musste eine ungeplante Landung in Brüssel einlegen.

planefinder.net

«Nach dem Start haben wir sofort gemerkt, dass es ein Problem gibt», sagte Lehit Zeghdane, Assistent von F91-Trainer Dino Toppmöller. Am Samstag sollte das BGL-Team von Lüttich aus Richtung Alicante zum Trainingslager aufbrechen. Kurz nach dem Start um 15.57 Uhr verbreitete sich aber Angst im Flieger, denn dieser stieg plötzlich nicht mehr.

«Die Stewardessen haben sich auf einmal anders verhalten. Wir sind auf relativ niedriger Höhe eine Kurve geflogen. Niemand ist in Panik geraten, aber etwas Angst hatten wir schon. Der Pilot erklärte, dass die Cockpitscheibe geknackt habe und wir nach Brüssel umkehren», erzählt Zeghdane.

Nach einigen Minuten im Tiefflug landete das Flugzeug dann sicher in Brüssel. «Als wir den Schaden sahen, haben wir es alle verstanden. Die Scheibe war ziemlich mitgenommen», so Zeghdane. Nach drei Stunden Wartezeit konnten die Fußballer ihren Flug mit einer großen Boeing fortsetzen und landeten in der Nacht in Spanien. Dort fand am Sonntag die erste Trainingseinheit statt.

(Saïd Kerrou/L'essentiel)

Deine Meinung