Im Saarland – Hündin wird im Müllcontainer entsorgt

Publiziert

Im SaarlandHündin wird im Müllcontainer entsorgt

SAARBRÜCKEN – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde eine Hündin in einem Müllcontainer zurückgelassen. Eine Mitarbeiterin eines Tierheims entdeckte das Tier noch rechtzeitig.

Die Hündin wurde von einer Mitarbeiterin des nahegelegenen Tierheims gefunden.

Die Hündin wurde von einer Mitarbeiterin des nahegelegenen Tierheims gefunden.

Facebook/ Bertha Bruch Tierheim Saarbrücken

Nur wenige Meter von einem Saarbrücker Tierheim entfernt, wurde eine Hündin in einem Müllcontainer gefunden. Bei -10 Grad Celsius musste das Tier in der Nacht von Sonntag auf Montag ausharren.

Glücklicherweise entdeckte eine Mitarbeiterin des Bertha-Bruch-Tierheims im Saarbrücker Deutschmühlental das frierende und entkräftete Tier. Auf der Facebook-Seite rief der Verein um Mithilfe auf, den früheren Besitzer zu finden. Dann soll geprüft werden, warum der Hund in einem Container «entsorgt» wurde. Die Hündin wird auf zwei bis drei Jahre geschätzt, hat eine weiße Brust und ist vermutlich ein Pitbull-Mischling.

«Die Hündin befindet sich in einem gesundheitlich kritischen Zustand», heißt es im Facebook-Beitrag. Das saarländische Tierheim weist zudem darauf hin, dass «das Aussetzen eines Tieres ein Verstoß gegen das deutsche Tierschutzgesetz ist und mit bis zu 25.000 Euro bestraft werden kann».

(chb/L'essentiel)

Deine Meinung