Der Fremde im Schlafzimmer – «Ich bezahle Steuern auf dieses Bett»

Publiziert

Der Fremde im Schlafzimmer«Ich bezahle Steuern auf dieses Bett»

Da liegt er einfach. Im Bett. Nur ist es nicht seines. Der Hauseigentümer macht es dem verwirrten Teenie ganz freundlich klar - und filmt das unwirkliche Spektakel.

Eins muss man dem Hausbesitzer lassen. Er reagiert ziemlich abgeklärt, als er den Fremden nachts in seinem Bett entdeckt. Mit sanften Worten versuchte er den Jugendlichen, der offensichtlich nicht ganz bei Sinnen ist, von seinem Fehler zu überzeugen. Der junge Mann liege nicht in seinem eigenen Bett und er befinde sich auch nicht in seiner Wohnung. Sondern in seiner Wohnung. Und da sich die beiden noch nie gesehen haben, scheint irgendetwas an der Situation nicht zu stimmen. Die Kamera läuft zum Glück für die Nachwelt die ganze Zeit mit.

Der verwirrte Jugendliche stammelt vor sich hin. Natürlich sei das sein Bett. Er bezahle sogar Steuern darauf. Also Ruhe jetzt. Der Hauseigentümer bleibt aber beharrlich und humorvoll bei der Sache. Er erklärt weiter seelenruhig, dass sich der junge Mann im Haus geirrt hat. Dann steht der nächtliche Störenfried endlich auf und will sich davon überzeugen, im richtigen Haus zu sein. Nach kurzer Inspektion der Lage dämmert es ihm dann. Der komische Mann mit der Kamera hat tatsächlich recht. Seltsam. Naja, nichts für Ungut. Die Beiden verabschieden sich noch wie alte Freunde und dann verschwindet der Fremdschläfer in der Dunkelheit.

(hej/L'essentiel)

Deine Meinung